Neue Aussichtsbank vom Lions Club Rheingoldstraße gestiftet

Als vom Lions Club Rheingoldstraße an den Stadtbürgermeister herangetragen wurde, man wolle der Stadt Sankt Goar eine naturbelassene Ruhebank entlang der historischen Rheingoldstraße stiften, musste dieser nicht lange überlegen und nahm dieses Angebot gerne an.

Nach reiflicher Überlegung und in Abstimmung mit dem städtischen Bauhof und Ortsvorsteher von Sankt Goar-Werlau, wurde ein idealer Platz zum Aufstellen mit einem traumhaften Blick auf die Burg Rheinfels, das Gründelbachtal, den Rhein und unsere Schwesterstadt Sankt Goarshausen gefunden.

Sowohl die Bürgerinnen und Bürger, als auch die zahlreichen Wanderer in unserer Region können nun dank dieser freundlichen Spende dort bequem verweilen, als auch sich am Ausblick erfreuen.

Falko Hönisch, Stadtbürgermeister

Foto: © Falko Hönisch

Bilduntertitel:

Zwei zufällig vorbeiwandernde Damen weihten die Bank bereits ein.