Foyerkonzert_St-Goar
Foyerkonzert in Sankt Goar: Leo Kwon am Bechsteinflügel.

Am vergangenen Sonntag gastierte im Rahmen der Foyerkonzerte der Internationalen Musikakademie Sankt Goar der aus Süd-Korea stammende Pianist und Wahl-Binger Leo Kwon in der Rheinfelshalle in Sankt Goar am Bechstein-Konzertflügel.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer des gut gefüllten Konzertraums lauschten gebannt ganz unterschiedlichen Werken. Dabei bewies Leo Kwon, dessen Konzert von seinem Partner Oleg Kwon mit interessanten Informationen zwischen den Werken moderiert wurde, dass er sich in den unterschiedlichen Stilen bestens auskennt: sensibel interpretierte Musik aus dem Barock des französischen Komponisten Jean-Philippe Rameau, wild mit der ersten Klaviersonate von Ludwig van Beethoven, sangvoll das Albumblatt in e-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy und wieder wild mit zwei Scherzi von Frédéric Chopin. Mit einer Etüde von Chopin als Zugabe entließ der junge Künstler das begeisterte Publikum in den Sonntagabend.

Foto: © Oleg Kwon