Foto: Natalie Weaver

Eine Aufräumaktion am 23. Februar 2023 in Sankt Goar war die Fortsetzung eines früheren zivilen Einsatzes von Soldaten der U.S. Army und der Bundeswehr, das erstmalig im Juli 2022 stattfand. Die nun fortgesetzte Aktion ist Teil der Beziehungspflege zwischen der Stadt und der US-Armee. Soldaten der Bundeswehr, der U.S. Army sowie Ortsvorsteher Richard Vogel und Mitarbeiter der Stadt Sankt Goar posierten nach gemeinsamen Baumfällen und Sandschleppen während der gegenseitigen Übergabe von Urkunden und Geschenken. Beim gemeinsamen Barbecue im Steilhang oberhalb des Reuscheparks belohnte man sich für den sehr effektiven gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz und genoss die imposante Fernsicht. (U.S. Army Foto von Spc. Samuel Signor)