Am 5. Januar 2021 eröffnete Frau Susanne Decker in St. Goar-Biebernheim ihre physiotherapeutische Privatpraxis. Frau Decker war 29 Jahre lang als Physiotherapeutin an den Loreleykliniken St. Goar-Oberwesel beschäftigt, davon 14 Jahre als Leiterin der Abteilung Physiotherapie. „Die Klinikschließung war für uns alle ein Schock, schließlich kamen zahlreiche Patienten aus ganz Deutschland zur Behandlung. Unser Therapiekonzept war sehr erfolgreich und Vorbild für viele andere Einrichtungen“, sagte Frau Decker im Gespräch mit Stadtbürgermeister Falko Hönisch, Ortsvorsteher von Biebernheim Edmund Müller-Abele und Stadtmanager Michael Döhring.

Sie beschloss ihre lange und umfangreiche Berufserfahrung, vor allem im Bereich der Manuellen Therapie und konservativen Orthopädie, in einer eigenen Privatpraxis umzusetzen. „Mein Schwerpunkt liegt vor allem in der Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates. Eine ausführliche Anamnese und Befunderhebung sind die Grundlage meiner Therapie. Die Manuelle Therapie bildet dabei den Schwerpunkt der Behandlung, wobei ich die in zahlreichen anderen Fortbildungen gewonnenen Fertigkeiten ergänzend einsetze.“ Daneben verfügt sie auch über ein Zertifikat in der Manuellen Lymphdrainage, die vor allem bei Patienten nach Operationen sehr effektiv angewendet wird.

Stadtbürgermeister Hönisch und Ortsvorsteher Müller-Abele wünschten Frau Decker alles Gute und viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe.

Kontakt: Physiotherapie Susanne Decker, St. Goar-Biebernheim, Termine nach Vereinbarung, 0 67 41 / 9 81 88 56