v.l.n.r. Pia, Kadisa, Marlies, Aicha, Falko, Elisabet und Tereza  

An drei Tagen hatten die Treidler zum Malkurs auf die Burg Rheinfels eingeladen. Das Thema war die Sehenswürdigkeit „Loreley“.

Mit vielen verschiedenen Malutensilien entstanden wunderschöne bunte Bilder.

Großes Lob an alle kreativen Künstlerinnen, die mit Farbenpracht, freier Motivwahl und vielen Ideen eine schöne Vielfalt auf Papier und Leinwand brachten.

Am Samstag und Sonntag wurden die Kunstwerke in der Treidlergalerie ausgestellt. Besonderer Höhepunkt war die Lesung über die sagenumwobene Loreley von Stadtbürgermeister Falko Hönisch, Pia Trimpe-Müller und Marlies Abele. Alle Besucher waren von den Gedichten und Geschichten begeistert.

In den Herbstferien ist ein weiterer Malkurs in Vorbereitung. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung durch die Stadt Sankt Goar und der Kira von Preußenstiftung. (Fotos Galerie unten: Edmund Müller-Abele)