Foto: © Falko Hönisch/Barbara Harnischfeger

Hohen Besuch erwartete Stadtbürgermeister Falko Hönisch zusammen mit seinem Sankt Goarshausener Stadtbürgermeisterkollege Nico Busch um Rathaus der Stadt Sankt Goar.

Anlässlich des 200. Geburtstag des berühmten Loreley-Gedichts „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“ von Heinrich Heine kam die japanische Vize-Konsulin Kotoe Otsuka nach Sankt Goar, um im Rahmen einer Festveranstaltung zu diesem Jubiläum diesen Geburtstag in Anwesenheit der amtierenden Loreley Katharina Blanckart zu feiern.

Zusammen mit den Stadtbürgermeistern und der Vize-Konsulin konnte die Loreley auch ihre eigens angefertigte Torte zum 200. Geburtstag anschneiden.

Im Vorfeld tauschten sich die Stadtbürgermeister mit Frau Otsuka über zukünftige Kooperationsmöglichkeiten zwischen Japan und Sankt Goar aus und beide Gäste trugen sich in das Goldene Buch der Stadt Sankt Goar ein.

Nach einer bewegenden Veranstaltung, bei der am Ende alle Anwesenden das Loreley-Lied von Friedrich Silcher lautstark anstimmten, trat Frau Otsuka Ihren Heimweg nach Frankfurt am Main an.

Foto: © Falko Hönisch/Barbara Harnischfeger