Foto: Rheingucken.de

Infotag der Freiwilligen Feuerwehr St. Goar am Montag, 5. Oktober 2020 auf dem Rheinbalkon

Zu einem Feuerwehrtag am 5. Oktober lud die Freiwillige Feuerwehr Sankt Goar mit ihren drei Löschgruppen von 10 bis 17 Uhr auf den Rheinbalkon ein.
Stadtbürgermeister Falko Hönisch und Hauptbrandmeister/Wehrführer Michael Olk hatten dies in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband initiiert und organisiert.

Trotz des eher mäßigen Wetters fanden zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg zum Rhein, um sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Besonders erfreulich war eine sehr zahlreiche Beteiligung der Schülerinnen und Schüler der Rheinfelsschule. Kundig und engagiert erklärten Mitglieder der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr den Kleinen alle Details und animierten diese zu einem spielerischen Umgang mit dem Feuerwehrschlauch in einem eigens dafür vorbereiteten Löschspiel.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Goar mitmachen wollen, schreiben einfach an feuerwehr@stadt-st-goar.de