Zusammen mit der amtierenden Loreley, Katharina Blanckart, hatte Stadtbürgermeister Falko Hönisch die Freude eine karnevalistische Delegation aus Sankt Goars rheinland-pfälzischen Partnergemeinde Kordel an der Kyll begrüßen zu dürfen.

Auf Initiative der Karnevalsgesellschaften der beiden Kommunen kam dieser Besuch in Sankt Goar, u.a. auf der Burg Rheinfels, zu Stande.

Besondern freute sich Stadtbürgermeister Falko Hönisch, dass auch sein Kordeler Amtskollege, Ortsbürgermeister Medard Roth, mit angereist war.

Nach einer umfangreichen Burgbesichtigung ging es dann auch schon den Schlossberg herunter an der Rhein, um gemeinsam zu Mittag zu speisen. Im Laufe des späten Nachmittags traten die Gäste von der Kyll wieder Ihre Rückreise an.

Foto: © Dirk Maigler