Rathausplatz Sankt Goar
Rathausplatz Sankt Goar

Nach zweijähriger Coronapause haben wir neben den von Vereinen organisierten Weihnachtsmärkten in Werlau und Biebernheim auch in der Kernstadt Sankt Goars einen Weihnachtsmarkt, terminlich mit den anderen Märkten abgestimmt und diesmal auf dem Rathausplatz, veranstaltet und freuten uns sehr, dass der Glühwein bei eisiger Kälte am 4. Advent und trotz Fußball-WM-Finale auch einige Bewohner aus den Höhenorten hinunter ins Tal locken konnte. Punsch und Glühwein, heiße Würstchen, karamelisierte Mandeln und Nüsse versüßten uns allen die vorweihnachtliche Kälte. Geschenkideen und Kunsthandwerk verführten zum Stöbern und letzten Geschenkeinkäufen. Am 4. Advent spielte zunächst der Musikverein Sankt Goars mit seinem Nachwuchs in der Stiftskirche auf, später begleitete Stadtbürgermeister Falko Hönisch auf dem Rathausplatz Weihnachtslieder auf einem E-Piano und die Marktbesucher sangen beherzt mit. Ein gelungener, gemeinsamer Ausklang der Adventszeit! Nun kann Weihnachten kommen, wozu wir allen Bewohnerinnen und Bewohnern Sankt Goars nur das Beste und friedliche, geruhsame Festtage wünschen!

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle auch an die Unterstützung unseres Bauhofes, Thomas Heckhoff und „seine Jungs“, die beim Zeltauf- und Abbau und der gesamten Organisation rund um das Funktionieren des Marktes tatkräftig mithalfen.