Stadtbürgermeister Falko Hönisch und Geschäftsführer der gemeinnützigen Stiftung Bethesda-St. Martin, Werner Bleidt, zeigen den unterzeichneten Kooperationsvertrag für den Stadtladen St. Goar

Der Kooperationsvertrag zum Stadtladen in St. Goar wurde von Stadtbürgermeister Falko Hönisch und dem Geschäftsführer der gemeinnützigen Stiftung Bethesda-St. Martin, Werner Bleidt, nun unterzeichnet.

Vorangegangen waren Verhandlungen über die Ausgestaltung der Vertrags, wobei Stadtbürgermeister Falko Hönisch insbesondere geregelte und attraktive Öffnungszeiten sowie auch eine Möglichkeit zum Verweilen wichtig waren. Eine kleine Sitzecke lädt nun zum Ausruhen und Plaudern ein. Demnächst soll hier Kaffee angeboten werden. Geöffnet ist der Stadtladen montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 18 Uhr, mittwochs und samstags von 8 bis 13 Uhr. Die verantwortlichen Mitarbeiter des Stadtladens freuten sich über deutlich mehr Kunden als noch im kleinen Lädchen. Die größere Fläche bietet die Möglichkeit eines erweiterten Angebots und ein großes Plus ist zudem der barrierefreie Zugang.