Am 18. Juni 2023 findet ab 14 Uhr im Großen Keller auf Burg Rheinfels die erste königliche Weinprobe statt. Als Ehrengäste werden unter anderem Prinzessin Sophie von Preußen und Georg Friedrich Prinz von Preußen anwesend sein. Auch die amtierende Weinhexe Julia I. sowie die Mittelrhein-Weinprinzessin Kira Michels werden anwesend sein. Bürgermeister a.D. der ehemaligen Verbandsgemeinde Sankt Goar-Oberwesel Thomas Bungert und Stadtbürgermeister Falko Hönisch führen durch die dreistündige Weinprobe. Acht Weißweine stehen an diesem Tage zur Verköstigung bereit. Allesamt aus unserem Anbaugebiet Mittelrhein. Weiter werden Georg Friedrich Prinz von Preußen und seine Gattin Sophie Prinzessin von Preußen an diesem Tage den „Prinzenwein 2023“ und den „Primzessinnenwein 2023“ auszeichnen.

KARTEN für dieses Event sind ab sofort für 38 € pro Person (inkl. Burgeintritt, Verköstigung und Erinnerungsglas) bei der Tourist-Information Sankt Goar und über Reservix erhältlich. Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Rheinfels-Schule Sankt Goar.