Planen Sie eine kleine bis mittelgroße Veranstaltung zwischen Boppard und Bingen und suchen nach dem geeigneten Saal? Vielleicht haben wir in Sankt Goar mit den verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten unserer 2008 von Dipl.-Ing. Hubertus Jäckel neu konzipierten und erbauten Rheinfelshalle den passenden Raum für Sie!

Die Rheinfelshalle als multifunktionale Stadthalle

Auf engstem Raum zwischen Bahntrasse und Bundesstraße entstand 2008 die städtische Rheinfelshalle, die neben dem Schul- und Vereinssport auch den speziellen Ansprüchen eines zeitgemäßen Tagungsortes gerecht wird. Das Gebäude bietet neben einer mehrfach nutzbaren, multimedial ausgestatteten Halle mit Versenkbühne (Großer Saal), mehrere Veranstaltungsräume (Graf-Diether-Saal u.a.), sowie einen weitläufigen Foyerbereich.

Die Rheinfelshalle hat mit dem über drei Geschosse verglasten und kragenden Foyer eine moderne Anmutung und hohe Präsenz. Sie vermittelt mit leichtem Schwung und einem den Rheinverlauf abbildenden Lichtband entlang der Frontseite zwischen Innen und Außen und lässt das interne Geschehen auch von außen erlebbar werden.

Mit der Rheinfelshalle gewann das ausführende Architekturbüro Hubertus Jäckel den „Bauherrenpreis / Architektur und Städtebaupreis Rhein-Hunsrück-Kreis 2009“ sowie eine Anerkennung für die „Initiative Baukultur Welterbe Oberes Mittelrheintal 2009“.

Bezüglich der Mietpreise und -konditionen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf über rathaus@stadt-st-goar.de oder telefonisch unter 06741 – 1643

Der große Saal

Fläche: 288 qm, 12 x 24 m // Kapazität: max 220 Personen // mit versenkbarer Bühne (8 x 4 m);
Der Boden kann auf Wunsch mit Teppichfliesen abgedeckt werden.

Download: Bestuhlungsvarianten im großen Saal

Der Graf-Diether-Saal

Fläche: 50 qm // Kapazität: max 44 Personen

Download: Bestuhlungsvarianten Graf-Diether-Saal