Rheinfels SAGA im August 2021 in St. Goar

Rheinfels SAGA – findet im August 2021 statt!

Von 1998 bis 2004 wurde die „Rheinfels Saga“ über fünfzig Mal aufgeführt. Das multimediale Theaterstück, eine Zeitreise von 1300 Jahren Geschichte um die Burg Rheinfels, war sieben Jahre lang ein Publikumsrenner im Programm des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Das für 2020 geplante Wiedersehen musste abgesagt und auf 2021 verschoben werden. Die positiven Entwicklungen lassen es nun zu, dass die multimediale Theaterreise Corona konform, mit reduzierter Besucherzahl aufgeführt werden kann.


Geplant sind sieben Theateraufführungen vom 20. bis 22. August und vom 26. bis 29. August sowie eine öffentliche Generalprobe am 19. August 2021, jeweils um 20.00 Uhr. Ein Großteil der „alten Truppe“ um den Musiker Richard Wester ist wieder dabei, ergänzt um einige neue Gesichter und Komparsen aus der Region. Die Projektleitung hat Claudia Schwarz (St. Goar), die auch schon damals verantwortlich mitorganisiert hat.

In diesem Jahr gibt es für Rheinfels SAGA-Fans eine tolle Überraschung: am Mittwoch, den 25. August 2021, 20.00 Uhr präsentiert das Team der diesjährigen Rheinfels -Saga ein Konzert der besonderer Klasse. Inmitten der Originalkulissen treten die musikalischen Protagonisten unter Moderation des „Zeitreisenden“ Rudy Meidl auf, um Einblick in ihre eigenen, vielfältigen Programme zu geben. Es entsteht dabei ein spannender Musikabend in einer stilistischen Breite von den Pop-Songs eines Rino Galiano („The Voice“, „Sing um dein Leben“), der originalen Rheinfels-SAGA-Musiken mit dem Berliner Pianisten Rolf Hammermüller und Ensemble, der klassischen Sängerin Anne-Sophie Balg bis zu dem legendären Duo Manfred Maurenbrecher & Richard Wester (u. a. Deutscher Kleinkunstpreis) in ihrer Doppelfunktion als Buchautor/Komponist und künstlerischer Leitung der Saga. Bis zum großen Finale des Abends behält sich das Team des Rheinfels-Events eine Reihe besonderer Überraschungen.

Die Rheinfels SAGA Theateraufführungen und das Rheinfels SAGA Konzert werden besondere Highlights im Kulturangebot der Stadt St. Goar und des Welterbetals im August 2021 sein.

Tickets erhalten Sie unter reservix.de und bei der Tourist-Information St. Goar. Da die Zahl der Plätze durch die Corona-Auflagen begrenzt ist, ist eine rechtzeitige Reservierung zu empfehlen.