Kurt Mebus und Falko Hönisch (Foto: © Falko Hönisch)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Am 7. Juni 1969 vollzog sich die rheinland-pfälzische Kommunalreform und formte aus den Kommunen Sankt Goar, Biebernheim und Werlau in den folgenden 55 Jahren nach und nach eine starke Gemeinschaft, welche die heutige Stadt Sankt Goar mit ihren Ortsteilen An der Loreley, Biebernheim, Fellen, Gründelbach, Werlau und dem Werlauer Hang darstellt.

Aus diesem besonderen Anlass und um dieses 55-jährige Jubiläum gemeinsam zu feiern, findet vom 7. bis 9. Juni auf dem Festplatz in Sankt Goar direkt am Rhein das diesjährige Schlemmer-Festival „Genuss am Rhein“ statt. Nachdem schon im Jahr 2022 Food Trucks an selbiger Stelle das kulinarische Angebot in Sankt Goar für mehrere Tage bereicherten, werden dieses Jahr auch noch ein Karussell und ein veritables Riesenrad als weitere Attraktionen hinzukommen.

Daher freue ich mich Sie als Teil dieser drei Festtage am Freitagabend, den 7. Juni um 18 Uhr zu einem kleinen Festakt auf dem Festplatz am Rhein einladen zu können.

Als Ehrengast und besonderer Redner des Abends wird der damalige und erste Stadtbürgermeister der Stadt Sankt Goar wie wir sie heute kennen, Kurt Mebus, das Wort an Sie, die Bürgerinnen und Bürger, richten und an jene Zeit, als der Grundstein für diese aus drei Ortsteilen entstandene neue und heute starke Gemeinschaft gelegt wurde, erinnern.

Daher freue ich mich zusammen mit Alt-Bürgermeister Kurt Mebus, Sie zu diesem Festakt und drei Tagen voller Musik mit gutem Essen, toller Musik und Menschen aus Nah und Fern begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihr,

Falko Hönisch