Nach der Vorstellung der neuesten pyrotechnischen Möglichkeiten im Rahmen des alljährlich stattfindenden Pyro-Forums, dieses Jahr wieder in der Stadthalle Boppard, wurden im letzten Jahr auf der Loreley die neuesten Feuerwerke im Rahmen eines Präsentationsschießens vorgestellt.

Dieses Jahr wollte das Pyro-Forum mal auf der linken Rhein-Seite dieses Vorschießen machen und wandte sich auf Vermittlung der Stadt Sankt Goarshausen an Stadtbürgermeister Falko Hönisch, die verschiedenen Optionen in den unterschiedlichen Stadtteilen jeweils vor Ort mit den Veranstaltern erörtern konnte.

Nach engen Abstimmungen mit den davon betroffenen Landwirten und der Ordnungsbehörde wurde sich für die Veranstaltung am 27. April, abends, für eine Fläche an der Grillhütte am Sender in Sankt Goar-Werlau entschieden.

Etwa eine Stunde nachdem es der Musikverein in seinem Frühlingskonzert am Samstag in der Rheinfelshalle angefangen haben wird es musikalisch krachen zu lassen, können Bürgerinnen und Bürger über Sankt Goar-Werlau es eben auch an der Rheinfels-Schutzhütte krachen sehen und hören und ein grandioses 80-minütiges Feuerwerk erleben. Der Beginn ist bei Sonnenuntergang.

Die Bürgerinnen und Bürger sind vin Seiten des Pyro-Forums herzlich dazu eigeladen, zu diesem Vorschießen der neuesten Feuerwerksentwicklungen zugegen zu sein.

Für das leibliche Wohl, also Essen und Trinken, wird von 19 Uhr an bis zum Ende der Veranstaltung gesorgt sein.

Foto: @ Falko Hönisch