Tanzabend von Steffen Fuchs

Ein Stück „heiliger Rock“ kehrt zurück an den Rhein: Für den letzten Tanz dieser Spielzeit geht es in Koblenz per Gondel über den Rhein und hoch hinauf zum Koblenzer Tourismusmagnet der Festung Ehrenbreitstein: Steffen Fuchs präsentiert das Ballett diesmal in einem überbordenden Abend mit Popmusik von der 60er Jahren bis heute. Wer es nicht nach Koblenz schafft, das Stück aber nicht verpassen möchte, kann dies in Sankt Goar tun. Wie schon im Vorjahr gastiert das Theater Koblenz mit einer Balletinszenierung in der Rheinfelshalle in Sankt Goar an den zwei Wochenenden 27./28. Februar sowie 7./8. März 2026. Für alle, die noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchen, wären Tickets für diesen Ballettabend sicher eine schöne Idee!
Wir hören und sehen Lieder, die Steffen Fuchs inspiriert haben, die etwas hinterlassen haben – die eine bestimmte Zeit, einen Moment einfangen. Von altem Hollywood bis zum Catwalk, von nachdenklichen Balladen bis zu Klassikern, zu denen selbst den Coolsten am Rande der Tanzfläche die Füße davonwippen – vor allem aber: ein bunter Mix aus Freude am Tanz und eine große Party zum Ende der Saison.
Freuen Sie sich mit uns auf einen unpreußischen Abschluss der Spielzeit und falls Sie welche im Schrank haben: „put on your red shoes“!
Hinweis: Zur Ballettproduktion „Let’s Dance“ wird es eine Ausstellung mit digitalen Arbeiten der Künstlerin Sandra Hundelshausen im Zeltfoyer auf der Festund Ehrenbreitstein geben, die die Emotionen und Geschichten, die Steffen Fuchs‘ Choreografien erzählen bildlich einfangen. Hierfür hat Sandra Hundelshausen den Probenprozess tanzmalerisch begleitet und die fertigen Arbeiten werden nun rund um die Produktion „Let’s Dance“ präsentiert. Die Stadt Sankt Goar bemüht sich, diese Ausstellung auch in Sankt Goar zu den Aufführungswochenenden präsentieren zu können.
Spieldauer ca. 90 Minuten, eine Pause // Altersempfehlung 10+
Hier geht es zu den Tickets.