
Falko Hönisch, Marlies Abele und Thomas Rolinger, Foto: Edmund Müller-Abele
Die Treidlergalerie auf der historischen Burg Rheinfels lud zur Vernissage der Ausstellung „Ecken und Kanten“ ein – am Samstag, den 16. August 2025 um 18.00 Uhr. Stadtbürgermeister Falko Hönisch hielt Begrüßungsrede und Laudatio und wusste die Besucher mit seinen Erläuterungen zu fesseln. Die Erste Kreisbeigeordnete Katharina Monteith sowie die Ortsvorsteher Stefan Krick und Thomas Rolinger beehrten die Treidlergalerie mit ihrem Besuch. Musikalisch stimmungsvoll begleitet wurde die Vernissage von Johann Sebastian Berend am Piano.
Die Künstlerinnen Gerlinde Heinke und Marlies Abele – die gleichzeitig auch als Kuratorin der Treidler tätig ist – präsentieren bis Ende September ihre vielfältigen Werke: Zeichnungen, Collagen und handgeschöpfte Papiere in spannenden Farbkombinationen setzen kraftvolle Akzente und zeigen klare Kanten – sensibel, kontrastreich und ausdrucksstark.
Die Ausstellung ist vom 16. August bis 21. September 2025 jeweils samstags und sonntags von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Ein inspirierender Ausflug für Kunstfreunde – in einzigartiger Kulisse auf Burg Rheinfels.
