Die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt sich durch die neuen Regelungen (Teil-Lockdown) erst allmählich. In Werlau sind wir – soweit mir dies bekannt geworden ist – noch nicht stark betroffen. Hoffen wir alle, dass es auch weiterhin so bleibt. Bitte achten Sie daher auf die allgemeingültigen AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske). Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dennoch zu einer Infektion gekommen sein, ist man auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. In unserer dörflichen Struktur kann man noch eine vorbildliche Nachbarschaftshilfe vorfinden. In den Bereichen, wo dies (noch) nicht gegeben ist, bin ich bestrebt, kurzfristig und unbürokratisch Hilfe und Unterstützung zu organisieren. Benötigen Sie etwas, können Sie sich gerne an mich wenden. In Zusammenarbeit mit den öffentlichen Stellen, der Jugend- und Familienbeauftragten sowie der Seniorenbeauftragten werden wir sicherlich Hilfe organisieren können.

Möchten Sie dieses Hilfsangebot unterstützen und für Einkäufe oder sonstige Unterstützung mitwirken wollen, können Sie sich ebenfalls bei mir unten den untenstehenden Kontaktdaten melden.

Die derzeit geltenden und laufend aktualisierten Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erlauben es mir noch nicht, wieder regelmäßige Sprechzeiten anzubieten. Sollten Sie dennoch Anliegen oder Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch (1514 oder Mobil: 0177/4958505) oder per E-Mail (Ortsvorsteher-werlau@online.de) zur Verfügung. Aufgrund meiner Berufstätigkeit bietet sich vornehmlich ein Kontakt per E-Mail oder unter meiner Mobilfunknummer an.

Dieter Langenbach
Ortsvorsteher