In Rahmen eines Kreativworkshops der Stadt Sankt Goar mit der Prinzessin Kira von Preußen Stiftung haben 17 Jugendliche vom 8. bis 14. August auf der Burg Hohenzollern unter Anleitung des international renommierten New Yorker Komponisten Todd Fletcher ein Musical gemeinsam getextet und komponiert.

Bereits im Oktober 2020 begann die Arbeit an der Geschichte und erste Melodien wurden erarbeitet. Nun konnten die 11- bis 19-jährigen Jugendlichen im inspirierenden Umfeld der Burg Hohenzollern daran weiterarbeiten.

Alle Jugendlichen kehrten nach einer Woche intensiver Arbeit wohlbehalten von der Burg Hohenzollern zurück und begannen in der darauffolgenden Woche die Endproben zur

Aufführung des Musicals am 21. August um 16:00 Uhr in der Rheinfelshalle.

Bei Interesse, dieses Werk mit dem Titel „Die Georgslinde“, aufgeführt von den Jugendlichen und weiteren Kindern zu erleben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: rathaus@stadt-st-goar.de. Oder Sie rufen während der Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Sankt Goar an: 0 67 41/16 43

Das Werk basiert auf einer mittelalterlichen Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Das Liebesglück einer Gräfin und ihrem edlen Ritter wird jäh durchbrochen, als ein Krieg hereinbricht. Im Zeichen ihrer Liebe pflanzt Ritter Brömser zum Abschied eine Linde. Zugleich sorgt sein eifersüchtiger Rivale für weitere Probleme – mit dramatischen Folgen.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist die Zuschaueranzahl begrenzt. Die Möglichkeit einer weiteren Aufführung am selben Tag um 19 Uhr wird angedacht und auf der Seite der Stadt online veröffentlicht, sollte dies möglich werden.

Der Eintritt zur Aufführung ist frei.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer müssen sich vorher namentlich anmelden und einen negativen Corona-Test oder eine Impf- bzw. Genesenenbescheinigung mitbringen und diese am Eingang vorzeigen.

https://kira-stiftung.de/musicalworkshop-st-goar/

Fotos: © Prinzessin Kira von Preußen Stiftung